Landesmitgliederversammlung am 22. März 2019

Liebe Freundinnen und Freunde,

mit großen Schritten kommt der Wahlkampf auf uns zu. Am 22. März möchten wir daher unsere Kampagne vorstellen und mit euch über unseren Leitantrag „Gute Gründe Grün zu wählen“ diskutieren. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir für diese Landesmitgliederversammlung die bayrische Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze als Gastrednerin gewinnen konnten. Unsere Spitzenkandidatin Maike Schaefer wird der "Friday for Future"-Bewegung mit unseren grünen Vorschlägen für den Klimaschutz antworten.

Wir laden euch herzlich ein zu unserer nächsten:

Landesmitgliederversammlung

Freitag, 22. März 2019, 18:00 Uhr im Bremer Kriminal Theater, Theodorstraße 13A, 28219 Bremen (Eingang über den Hinterhof der Union Brauerei)

Vorschlag zur Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung und Formalia
TOP 2: Politische Reden
TOP 3: Leitantrag „Gute Gründe Grün zu wählen“
TOP 4: Haushalt TOP 4.1: Rechenschaftsbericht 2017 und Entlastung des Vorstands
TOP 4.2: Allgemeines zum Haushalt und zur Mitgliederentwicklung
TOP 4.3: Haushaltsentwurf 2019
TOP 5: Nachwahl des sachverständigen Mitglied im Bundesfinanzrat
TOP 6: Nachwahl einer Vertreter*in im Länderrat
TOP 7: Verschiedenes

Anträge und Änderungsanträge können bis zum 18.03.2019, 12:00 Uhr in unserem AntragsGrün-Tool eingereicht werden: https://lmv-hb-20190322.antragsgruen.de/ 

Bitte beachtet bei Änderungsanträgen zu TOP 3 den folgenden Hinweis: Der "Leitantrag" ist unser "Kurzwahlprogramm". Der Text soll mit der Einleitung unserer Spitzenkandidatin Maike Schaefer in einem Faltblatt veröffentlicht werden. Andere Seiten des Faltblattes werden Abbildungen unserer Plakate, allgemeine Infos und unsere Position zum Volksentscheid Rennbahn enthalten. Die 12 Kapitel des Antrags passen jeweils genau auf eine der Seiten des Faltblatts. Eventuelle Änderungsanträge dürfen deshalb den Inhalt, aber nicht die Länge des jeweiligen Textabschnittes verändern!
Wenn ihr eine Kinderbetreuung benötigt, meldet euch bitte bei der Landesgeschäftsstelle. Wir freuen uns auf eine spannende Debatte mit euch!

Mit Grünen Grüßen

Alexandra Werwath & Hermann Kuhn Sprecher/innen des Landesvorstands