Landesmitgliederversammlung am 30. November 2013

Einladung zur Landesmitgliederversammlung

Liebe Freundinnen und Freunde,

am 30. November 2013 wird unsere nächste LMV mit zwei zentralen Tagesordnungspunkten stattfinden: die Neuwahl des Landesvorstands und die Votenvergabe für Bremer KandidatInnen zur Europawahl im Mai 2014.

Landesmitgliederversammlung

Samstag, 30.11.2013, 14:00 Uhr

Speicher XI, Roter Salon

Der Landesvorstand (LaVo) ermutigt alle Grünen Mitglieder, für den Landesvorstand zu kandidieren. Wer grundsätzliches Interesse hat, sich aber vor einer Kandidatur noch näher über die Vorstandsarbeit informieren möchte, darf sich jederzeit in der Landesgeschäftsstelle und beim Landesvorstand melden.

Zur Wahl stehen zwei Landesvorsitzende, ein Landesschatzmeister und fünf BeisitzerInnen, von denen eineR vom KV Bremerhaven vorgeschlagen wird.

Außerdem werden noch zwei RechnungsprüferInnen, einE BasisvertreterIn für den Bundesfinanzrat, Vertreterinnen im Bundesfrauenrat und VertreterInnen im Länderrat gewählt. Wer sich dafür interessiert, kann sich gern in der Geschäftsstelle melden.

Am 25. Mai 2014 finden die nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Sofern zur LMV bereits ein Entwurf des Europa-Wahlprogramms vorliegt, wird eine erste Aussprache hierzu stattfinden. Darüber hinaus wollen wir Bremer KandidatInnen mit einem Votum für die Bundesliste versehen. Interessierte sind auch hier aufgerufen, sich zu bewerben.

Alle Bewerbungen sowie allgemeine Anträge, die in die zweite LMV-Aussendung sollen, müssen in der Landesgeschäftsstelle am 12. November 2013 eingegangen sein. Die Bewerbungen sollen max. zwei DIN-A4-Seiten umfassen und im Word- oder PDF-Format an info@remove-this.gruene-bremen.de bzw. per Post uns geschickt werden. Grundsätzlich sind Bewerbungen und Anträge auch bis und auch auf der Landesmitgliederversammlung möglich.

Alle bislang eingegangenen Bewerbungen und Anträge können einzeln weiter unten angesehen oder <link userspace hb lv_bremen dokumente lmv-ergebnisse gesammelte_bewerbungen_und_antraege_2013_11_13.pdf _blank>hier in einem Dokument heruntergeladen werden.

Als Tagesordnung ist vorläufig vorgesehen:

TOP 1: Begrüßung, Formalia, Aktuelles

TOP 2: Wahl zum Europäischen Parlament: Green Primary und Votenvergabe

TOP 3: Tätigkeitsbericht des Landesvorstands

TOP 4: Finanzieller Jahresabschluss 2012 und Entlastung des Landesvorstands

TOP 5: Vorstellung und Verabschiedung Haushalt 2014

TOP 6: Neuwahl des Landesvorstands

TOP 7: Neuwahl der RechnungsprüferInnen

TOP 8: Neuwahl der VertreterInnen im Länderrat

TOP 9: Neuwahl der/des BasisvertreterIn im Bundesfinanzrat

TOP 10: Neuwahl der Vertreterinnen im Bundesfrauenrat

TOP 11: Bericht aus der Bundestagsfraktion

TOP 12: Verschiedenes

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und Euer Kommen!

Mit bündnisgrünen Grüßen,

Henrike Müller und Hermann Kuhn

Für eine Kinderbetreuung wird gesorgt sein, meldet dafür bitte die zu betreuenden Kinder bei Daniel: daniel.klappholz@remove-this.gruene-bremen.de, 0421-3011-100. Solltet Ihr aber spontan mit Kindern kommen, ist das auch kein Problem. Die Anmeldung erleichtert uns aber die Planungen.

Wahl zum Europäischen Parlament

Helga Trüpel

Bewerbungen

Bislang sind folgende Bewerbungen für den Landesvorstand eingegangen, alphabetisch und nach Positionen geordnet:

SprecherInnen

- Frauenplatz -

Henrike Müller

- offener Platz -

Nico Behling

Ralph Saxe

SchatzmeisterIn

Michael "Pelle" Pelster

BeisitzerInnen

- Frauenplätze -

Sonya Dase

Petra Kettler

Carola Näth

Anja Wedig

- offene Plätze -

Jens Hirschberg

David Höffer

Nima Pirooznia

Florian Prübusch